Abschiedsbesuch des Bezirksältesten

Am Sonntag, 19.05.2019, hielt Bezirksältester Rainer Lorenz seinen letzten Gottesdienst in Barsinghausen.

Aufgrund der bevorstehenden Ruhesetzung des Bezirksvorstehers an Himmelfahrt 2019 besuchte er noch einmal die Gemeinde.

Als Vorsteher und damaliger Bezirksevangelist leitete Rainer Lorenz die Gemeinde Barsinghausen von 2006 bis 2008, bevor er 2009 die Leitung des Kirchenbezirks Hannover-Mitte und später des Bezirks Hannover-Südwest anvertraut bekam.

Mit dem Bibelwort aus Johannes 6, 51 gab der scheidende Bezirksvorsteher eine Empfehlung an die Gemeinde. Sie möge bleiben in der Lehre Jesus Christus und in dessen Liebe.

Die Gemeinde war auf diesen besonderen, emotionalen Gottesdienst vorbereitet und der frühere Vorsteher Priester i.R. Günter Kuhlmann überreichte verschiedene Geschenke nach dem Gottesdienst. Dabei erzählte er liebevoll einige Anekdoten aus der Zeit zwischen 2006 und 2008 und hob dessen liebevolle, verständnisvolle Art auf Augenhöhe hervor.

Nach dem Gottesdienst konnten sich die Gemeindemitglieder bei Kaffee und kleinen Köstlichkeiten bei Bezirksältesten Rainer Lorenz und dessen Frau persönlich verabschieden.