Hochzeit von Andrea und Marc

Am Samstag, 07. September 2019, erhielten Andrea und Marc den Trausegen. Den Traugottesdienst hielt Priester Peter Bremer in der Gemeinde Barsinghausen.

Seiner Predigt lag das Wort aus Matthäus 5, 13-16 zugrunde: "Ihr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt!".

In seinen Ausführungen erläuterte Priester Bremer, dass das Salz ein wichtiger Rohstoff sei und damals wie heute als wichtiges Würzmittel genutzt werde. Das Licht gehöre zum Tag, spende Wärme und fördere das Wachstum.

Metaphorisch wurde auf den aktuellen Hausbau der Eheleute hingewiesen, wo manche Querbalken benötigt würden, um Stabilität zu erhalten. Dies bezog er auf eine Liebesbeziehung, bei der die gegenseitigen Gefühle Partner miteinander verbinden und zu Stabilität führen.

Der Traugottesdienst wurde durch viel Musik von einem Familienchor, dem Klavier und der Orgel umrahmt. Englischsprachige Lieder, die zu Herzen gingen, wurden würdevoll vorgetragen.