Eheleute Schäfer erhalten Segen zur Silberhochzeit

Am 06. Juni 2021 empfingen unsere Geschwister Schäfer den Segen zu ihrer Silbernen Hochzeit. Im letzten Jahr – zum „richtigen“ Ehejubiläum – war es pandemiebedingt in diesem Rahmen nicht möglich, doch war es unseren Geschwistern wichtig, diesen Augenblick mit Gott an der Seite zu erleben.

Dem Gottesdienst zugrunde lag ein Wort aus dem Brief des Apostels Paulus, in dem auf die Bedeutung des Apostelamtes und der Apostellehre hingewiesen wurde.  Bibelwort: Römer 1,5 „Durch ihn [Jesus] haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, den Gehorsam des Glaubens um seines Namens willen aufzurichten unter allen Heiden.“

Positiver Glaubensgehorsam war ein Schwerpunkt, der besonders angesprochen wurde. Wir wissen, was in unserem Tun und Denken bei Gott Gefallen findet und sollen uns bemühen, immer in diesem Sinn zu handeln.